Eigene Bindekreation Juli 2011

 

Maifliegen Spent 

 

      

   

     

  

  

    Haken:          Trocken, # 10,  (kurz, weiter Hakenbogen)
   Bindefaden:   Uni Thread 8/0 schwarz oder dunkelbraun 
   Schwanz:       Fasanenstoß – 3 Fiebern
   Abdomen:      auf Nadel gebundener extended Body aus Foam weiß
   Rippung:        Bindefaden
   Flügel:            Polypropylen floating yarn gelb oder weiß, 2 dünne Grizzlyhecheln
   Hechel:          genetische Hahnenhechel (Gr. 14) schwarz oder grizzly, sowie größere
                        weichere Hechel Barred Ginger

  Die erste Idee zu der Fliege kam mir, als ich die „Heikle“ Maifliege von Malcolm gesehen hatte 
  – diese schwimmt meist USD, zumindest liegt sie tief im Oberflächenfilm, kann alles imitieren – 
  grade geschlüpft, kurz vorm Abheben, Stillborn, Imago oder schon Spent – und ist eben speziell 
  für heikle Fische gedacht ...

 

Die „Heikle“ von Malcolm Turnbull