Nicht nur Notwendigkeit, sondern Lust und Genuß. Quer durch alle Küchen, gerne regionale Produkte vom Bauern, der Jahreszeit angemessen - aber nicht dogmatisch. Nur, Ikebana auf'm Teller ist nicht meine Sache. Nicht nur diese Vorliebe teile ich mit dem - für mich besten - Fernsehkoch Vinzent Klink. ...Ach, und Leute: lest sein Tagebuch - selten findet man so viele hilfreiche, wichtige, auch kontroverse Gedanken zum Kochen...

Gerne koche ich mit Kürbis - feine Öle beziehen wir (sogar!) aus Ösiland oder Südfrankreich. Einheimischen Käse holen wir wenn wir von der Schwarzberg kommen aus Gunzesried.
Noch lieber den Bergkäse vom Klaus - im Sommer am Mittag und im Winter von der Rappengschwend Alpe.
  
      

     

zum Ausprobieren

Das ein oder andere Rezept will ich auch
  zum Besten geben ...
(entweder auf den Koch nebenan klicken - oder 
Inhaltsverzeichnis benutzen ... An Guat'n! )

1 Gin-Mirabellen und Kirschen im Saft 2 Forelle in Mandeln / Lasagne de la Terre
3 Schlehenlikör und Schlehen-Oliven 4 Kürbiskulinaria
5 Kürbis II 6 Tarte aux Pommes
7 Flühlingslollen 8 Grüner Spargel mit Pinienkernen
9 Forelle geräuchert - in Blätterteig /
   mit Nudeln
10 Forelle eingepackt - in Papier /
      in Beinwell
11 Forelle gefüllt oder weinend mit
      Nudeln
12 Forelle mariniert mit
      Sauerkrautküchlein
13 Hechtstifado 14 Kasknödel Klaus
15 Bratforelle sauer 16 Fischpflanzerl
17 Spargelsalat mit Erdbeeren 18 Schnelle Schupfnudeln mit Gemüse
19 Fava Katie  20 Risotto mit Bärlauch
21 Schüsselhecht von 1890/
     Gezupfter Hecht in Safransauce
22 Escabiche
23 Grillmarinade für Fisch 24 Hechtklößchen
25 Lachs im Filoteig / Filopäckchen
      mit Garnelen
26 Fischwurst / Forelle im Salzteig
27 Spargel mit Graved /Ei/ mit  
      Garnelen
28 Krautkrapfen
29 Kloßteigtaler mit Waldpilzen 30 Revithia sto Fourno
31 Dolmades 32 Spargelpaket und Spargeltortilla
33 Pilzragout mit Serviettenkloß 34 Risotto mit Erbsen in Bilden
35 Bohnengemüse mit Ofentomaten 36 Tabouleh mit Feta & Joghurtdip
37 Blechgemüse mit Zander 38 Himmel & Erd vom Blech & Fisch
39 Liverpool Fish Pie 40 Kartoffel-Paella mit Oktopus
41 Reissalat mit Avokado 42 Paprikareis mit Halloumi
43 Gurken Rettichsalat