Fast alles, was mir Spaß macht ist oder war irgendwie "outdoor" - bootfahren, klettern, wandern, geocachen, speleologie, tauchen, fischen, urwald-reisen - alles ist "draußen". Und da gibt's halt ein paar stories und die (alten) Materiallisten ...

Noch ein Link zur  Reisemedizin.
   

 Vielleicht fällt mir ja auch die eine oder an- dere story dazu ein...
nachts sind alle Katzen grau?
Einbrecher in Cairns El Shaguar
Wasser.Bergsteigen in PNG the land of the unexpected

Wanderungen in Kreta

Organisation ist alles (PNG) Die Höhle, der Reggae & der Punk
Mein Materialfetischismus findet seinen Ausdruck zum Beispiel in meiner wohl- geschliffenen und geölten Opinelsammlung
aber natürlich auch in meinen Materiallisten (zum Ausdrucken als Word-Dokument):

Klettern + Bohren + Gletschertouren +         Schneeschuhtour 

Camping + Wichtiges + Kochen + Zusätzliches

Tauchen + Höhlen + Kalymnos + Urwald

 Klamotten +  Apotheke + Touren allg. + Blauer Kit

The Killer und für Insider - Alles zur Schwarzberg - Ausstattung